HSG Schlaubetal Odervorland

Startseite | Kontakt | Impressum

Spielberichte Rückrunde 2017/18

Hier könnt ihr die Berichte zu den einzelnen Spieltagen der Rückrunde nachlesen:

10. Spieltag - 13.01.17 -TSG Lübbenau - HSG TSG Lübbenau 63 - HSG Schlaubetal-Odervorland Am Samstag traten die Schlaubetaler Frauen zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellendritten TSG Lübbenau an. In Vorbereitung auf dieses Spiel hatte man sich bei einem gemeinsamen Trainingslager mit der A- Jugend noch einmal in eine positive Stimmung für die Rückrunde gebracht. Und die war durchaus auch angebracht, da man gegen die Spreewälderinnen bereits in der Hinrunde mit gerade einmal 23:25 überraschend knapp verloren hatte.

11. Spieltag - 20.01.17 - HSG - HV Ruhland/Sch. HSG Schlaubetal-Odervorland - HV Ruhland/Schwarzheide

12. Spieltag - 27.01.17 - ESV 94 - HSG Elsterwerdaer SV 94 - HSG Schlaubetal-Odervorland Die Vorbereitung für dieses Auswärtsspiel verlief alles andere als optimal. Den ohnehin schon kleinen Kader hatte es noch mehr dezimiert. Am Mittwoch hieß es noch: „Wir können nur mit 5 Feldspielerinnen fahren.“

13. Spieltag - 17.02.2018 - ohne Bericht HSG Schlaubetal-Odervorland - SV Eintracht Ortrand

14. Spieltag - 10.03.18 - HV Calau - HSG HV Calau - HSG Schlaubetal-Odervorland Das Spiel gegen den HV Calau stand unter keinen guten Stern. Ursprünglich sollte es am 24.02.2018 stattfinden. Aus krankheits- und berufsbedingten Gründen musste der Termin von der HSG Schlaubetal-Odervorland auf den 10.03.2018 verschoben werden. Im Laufe der letzten Woche stellte sich aber heraus, dass die HSG nur 6 Spielerinnen für das Spiel zur Verfügung hatte.

15. Spieltag - 17.03.18 BSV ISKRA Frankfurt (Oder) - HSG Schlaubetal-Odervorland - fällt aus, da der BSV ISKRA seine Mannschaft am 31.08.2017 zurückgezogen hat.

16. Spieltag - 24.03.18 - HSG - SV Chemie Guben HSG Schlaubetal-Odervorland - SV Chemie Guben 1990 Am Ende wurde es dramatisch. Erst als die HSG-Spielerin Nora Reinhardt beim Stande von 25:26 eine Minute und drei Sekunden vor der Schlusssirene einen Siebenmeter an den linken Außenpfosten setzte und die Gäste aus Guben im Gegenzug wieder auf zwei Tore wegzogen, war eine abwechslungsreiche und spannende Partie entschieden. Zuvor hatten sich beide Mannschaften einen großen Kampf geboten und die rund 50 Zuschauer in der Schlaubetal-Halle am Sonnabendnachmittag mit mehrmals wechselnden Führungen gut unterhalten.

17. Spieltag - 14.04.18 - HC Spreewald - HSG HC Spreewald - HSG Schlaubetal-Odervorland Die Situation vor dem Spiel war die, dass gegen den Tabellennachbarn aus Lübben gespielt werden musste. Nur bei einem Sieg konnte die HSG sich noch um einen Platz verbessern. Bis auf Anne Palwitz (verletzt) standen seit langem wieder alle Spielerinnen zur Verfügung. Erfreulich vor allem, dass auch Melanie Dahms nach langer Verletzungspause wieder im Tor zur Verfügung stand.

18. Spieltag - 22.04.18 HSG - SSV R-W Friedland HSG Schlaubetal-Odervorland - SSV Rot-Weiß Friedland Man mag es kaum glauben, aber in den bisherigen Derbys zwischen der HSG Schlaubetal-Odervorland und dem SSV Rot-Weiß Friedland hatte es bisher noch keinen Sieg der Müllroserinnen gegeben. Und auch in dieser Saison gab es für die HSG- Mädels im Hinspiel eine deftige 33:13 Niederlage.